o-ton - halt!

"Anhalten, hinhören, abwägen, Grenzen und Abstand wahren, sind seit einem Jahr beherrschende Themen. Wir leben in schwierigen Zeiten, die so noch nicht dagewesen sind. Es fehlen Erfahrungen. Das Innehalten kann möglicherweise Sicherheit geben. Die Komplexität des Lebens anerkennen und der eigenen Vision folgen".
Die 3. diesjährige Ausstellung in unserem GalerieSalon wird von einem Duo gestaltet und trägt den Titel "o-ton – halt!". Seit Sonntag, dem 4. April 2021, gilt dieses Angebot und gibt den Blick frei auf die eigenwilligen Objekte von Angelika Dors und die Malereien und Collagen von Brigitte Gläsel, eine spannende Mischung im Zusammenspiel von Zweidimensionalem und Dreidimensionalem, ausdrucksstark und originell, ganz im Sinne des Jahresthemas "o-ton".

Angelika Dors: "Mit meinen Objekten interpretiere ich die verschiedensten Facetten des Begriffes "halt!": Festhalten, durchhalten, einhalten, draufhalten, anhalten, zuhalten, freihalten, innehalten, aufhalten, enthalten, haltbar, haltlos, Haltung, Halt geben …".

Brigitte Gläsel: "Meine Arbeiten beschreiben Lebenszusammenhänge, Änderungen, Neuorientierung, emotionales Erleben und Neugier. Ich bin neugierig wie es weitergeht und zu welchen Techniken ich geführt werde. Durch Linien entstehen neue Räume, scheinbarabstrakte Räume. In diesen Räumen entwickeln sich neue Möglichkeiten, die mir weiter helfen, den Weg neu zu interpretieren. Dafür setze ich das Malen, Zeichnen und die Collage ein".

 

karte halt 01karte halt 02

 

GEDOK GalerieSalon
Lola-Fischel-Straße 20
30173 Hannover

 

SalonGespräch: Zu den Formaten der GEDOK NiedersachsenHannover gehört das sogenannte SalonGespräch – als Abrundung und Ergänzung der jeweils gezeigten Exponate und mit Bezug zum Thema. Falls sich die Situation bis dahin ändert und wir (mit Auflagen) öffnen dürfen, möchten wir dieses Ritual wiederbeleben und die Ausstellung am Sonntag, dem 9. Mai 2021 | 15 Uhr entsprechend ausklingen lassen, und zwar mit: WORT – WECHSEL – SPIEL zwischen Künstlerinnen und Gästen, Gemeinsamkeiten, symbolischen Handlungen im "o-ton".

Telefon: 0511.131404 | immer mittwochs von 15-18 Uhr

4. April - 9. Mai 2021