o-ton - inside out

Ab Sonntag, dem 28. Februar 2021, gibt die GEDOKIANERIN Susanne Schumacher Einblick in ihr künstlerisches Schaffen, mit Fotografien und – erstmalig – mit Installationen zum Thema "inside out". Zitat: "In meiner Arbeit fokussiere ich den Blick in unsere westliche Alltagskultur. Individualisierung ist das zentrale Kulturprinzip und entfaltet seine Wirkungsmacht zunehmend global. Ich möchte den fließenden Übergang zwischen Kunst und Leben, beziehungsweise die Einheit von bildender Kunst und Leben, thematisieren."
Ein Beispiel ist die Installation
„inside out – cocoon“ (2021), die als Motiv für die Einladungskarte ausgewählt wurde, laut Susanne Schumacher "eine Hommage an das Leben in Zeiten einer pandemischen Lage. Ein Leben, das sich gefühlt wie in einer Schutzhülle beschreiben lässt; eine symbolische Inszenierung zum Schutz vor Verletzlichkeit und gesellschaftlichen Systemen und vielem mehr."

 

karte insidekarte inside 

 

GEDOK GalerieSalon
Lola-Fischel-Straße 20
30173 Hannover


Das geplante SalonGespräch am 
Sonntag, dem 28. März 2021 – mit Peter Maurer-Ebeling, Geschäftsführer h1 – Fernsehen aus Hannover – zum Thema "Kommunikation" muss leider entfallen.

Telefon: 0511.131404 | immer mittwochs von 15-18 Uhr

28. Februar - 28. März 2021